Inklusionspreis für die Wirtschaft 2024

6. Dezember 2023

Der Inklusionspreis für die Wirtschaft 2024 ist ausgeschrieben!

Der Inklusionspreis zeichnet Unternehmen aus, die im Zeitraum von Oktober 2021 bis März 2023 eine inklusive Arbeitswelt durch die Einstellung, Ausbildung sowie dem Erhalt der Beschäftigungsfähigkeit von Menschen mit Behinderungen gefördert haben.

Initiiert wurde der Inklusionspreis von der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, des Vereins Charta der Vielfalt e. V. und des Unternehmerforums. Schirmherr ist Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales.

Bewerben können sich grundsätzlich alle Unternehmen, einschließlich des öffentlichen Dienstes und der Krankenkassen. Ausgenommen sind die Agenturen für Arbeit, die Jobcenter, eingetragene Vereine sowie Werkstätten für Menschen mit Behinderungen.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. März 2024.

 

Hier können Sie sich für den Inklusionspreis für die Wirtschaft 2024 bewerben: 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.