Digitale Fachveranstaltung: Andere Leistungsanbieter

Veranstaltungen

p22-19-Digitale Veranstaltung "Andere Leistungsanbieter"

Seit 2018 gibt es mit dem BTHG für Menschen mit Behinderungen eine Alternative zur beruflichen Bildung und Arbeit in einer WfbM: die sogenannten anderen Leistungsanbieter. Anbieter können sowohl im Eingangsverfahren und Berufsbildungsbereich als auch im Arbeitsbereich von Werkstätten Leistungen erbringen, ohne alle Anforderungen einer WfbM erfüllen zu müssen. Allerdings lassen sich knapp zwei Jahre nach Inkrafttreten dieses Teils des BTHG bundesweit nur wenige Anbieter ausfindig machen. 

Am 14. November 2019 von 11 bis 12 Uhr wird Birgit Keßler-Nolte, fachliche Leitung der Vituellen Werkstatt der Saarland Heilstätte GmbH, über den Weg der virtuellen Werkstatt hin zu einem anderen Leistungsanbieter sowie den dabei aufgetretenen Herausforderungen und Lösungen referieren. Im Anschluss an die Präsentation erhalten die Teilnehmenden die Gelegenheit, Fragen an die Referentin zu richten.

 

Mitschnitt

Den Mitschnitt der digitalen Veranstaltung können Sie hier nachschauen.

Ort
Online
Zeit
14.11.2019 11:00 Uhr – 12:00 Uhr

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.