Bundesministerium für Arbeit und Soziales schreibt Bundesteilhabepreis 2025 aus

26. September 2024

Bundesministerium für Arbeit und Soziales schreibt Bundesteilhabepreis 2025 aus

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) verleiht auch im Jahr 2025 den Bundesteilhabepreis und nimmt jetzt Bewerbungen dafür an. Der thematische Schwerpunkt des Preises liegt in dieser Bewerbungsphase auf der digitalen Teilhabe von Menschen mit Behinderungen an Bildung und Arbeit.

Der Bundesteilhabepreis wird jährlich zu einem wechselnden Thema verliehen. Das Thema der sechsten Verleihung im kommenden Jahr lautet „DIGITALISIERUNG INKLUSIV – digitale Teilhabe von Menschen mit Behinderungen an Bildung und Arbeit“ (BMAS 2024). Mit dem Preis, der mit 17.500 € dotiert ist, werden drei Gute-Praxis-Beispiele und Modellprojekte ausgezeichnet (ebd.).

Auch im Jahr 2025 wird der Preis bei den Inklusionstagen durch Bundesminister Hubertus Heil verliehen. Alle, die sich in den Bereichen Bildung und Arbeit für digitale Teilhabe von Menschen mit Behinderung einsetzen, können sich für den Bundesteilhabepreis bewerben. Dies können beispielsweise Bildungsträger, Unternehmen oder Verbände und Vereine sein. Bewerbungsschluss ist der 20. Dezember 2024 (ebd.).

 

Weitere Infos zur Ausschreibung des Bundesteilhabepreises erhalten Sie hier:

 

Weitere Infos zur Bewerbung für den Bundesteilhabepreis finden Sie hier: 

 

Quelle: BMAS (2024): Bundesteilhabepreis 2025. In: Meldungen des BMAS (20.09.2024)

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.