Online-Diskussion der DVfR: "Menschen mit Behinderungen im Teil-Lockdown: Welche Herausforderungen stellen sich diesmal?"

26. November 2020

Online-Diskussion der DVfR zur Situation von Menschen mit Behinderungen im Teil-Lockdown

Die Deutsche Vereinigung für Rehabilitation e.V. (DVfR) bietet vom 25. November bis zum 15. Dezember eine Online-Diskussion zur Frage "Menschen mit Behinderungen im Teil-Lockdown: Welche Herausforderungen stellen sich?" an. Interessierte können ihre Erfahrungen mit dem erneuten Lockdown mitteilen und miteinander diskutieren.

Konkret geht es darum, mit welchen Einschränkungen Menschen mit Behinderungen aktuell konfrontiert werden, beispielsweise im Hinblick auf ihren Arbeitsweg, die eingeschränkten Möglichkeiten für die persönliche Kommunikation oder in Bezug auf die persönliche Unterstützung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen oder Suchtabhängigkeit.

Begleitet wird die Online-Diskussion durch ein wissenschaftliches Expertenteam rund um Prof. Dr. Wolfhard Kohte vom Zentrum für Sozialforschung Halle e.V. Die eingegangenen Beiträge werden im Anschluss an die Diskussion zusammengefasst und als Fachbeitrag im Diskussionsforum Rehabilitations- und Teilhaberecht veröffentlicht.

Wie kann ich teilnehmen?

Interessierte Personen können sich im Forum reha-recht.de anmelden. Anschließend können Sie eigenen Beiträge einstellen und auf die anderer Nutzerinnen und Nutzer antworten.

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.